Titelbild

Titelbild

Montag, 20. April 2015

[Rezi] Die Seiten der Welt von Kai Meyer

So jetzt kommt meine erste Rezension ;)

5 Sternchen <3

Inhalt: In dem Buch geht es um Furia, die in einem Landsitz mit einer riesigen Bibliothek wohnt. In der Geschichte muss Furia ihr Seelenbuch finden um die Magie der Worte nutzen zu können, um ihren kleinen Bruder retten. Das ist aber nicht einfach, denn sie muss erstmal in die Welt der Bücher kommen, und sich dort zurecht finden. Doch bei ihrem Abenteuer muss sie aufpassen, denn Feinde der Familie würden auch nicht davor zurückschrecken das fünfzehnjährige Mädchen zu töten. So muss Furia sich schnell Hilfe und Verbündete suchen um ihren Bruder zu retten. Es entwickelt sich ein großartiges Abenteuer.

Persönliche Meinung: Ich finde das Buch einfach großartig und freue mich schon auf den zweiten Teil. Ich finde die Charaktere harmonieren sehr gut miteinander und sind teilweise auch sehr sympatisch, vor allem ein Mädchen, das später eine große Rolle spielt mag ich sehr gerne… 
Ich war sofort wie gebannt von dieser unglaublichen Geschichte und habe die 556 Seiten an einem Tag verschlugen, ich konnte das Buch kaum weglegen. Schon das Cover finde ich einfach wunderbar und sehr passend. 

Das Buch ist einfach wunderbar geschrieben und es gibt sehr viele wundervolle Zitate, die ich mir markiert habe. Kai Meyer hat eine ganz eigene Welt geschaffen und ich kann das Buch jedem empfehlen, der Fantasy-Romane mag.

Wer sich das Buch ansehen möchte, hier ist ein Link direkt zum Buch: Fischerverlag - Die Seiten der Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen