Titelbild

Titelbild

Mittwoch, 22. April 2015

[Rezi] Magisterium - Der Weg ins Labyrinth von Holly Black und Cassandra Clare

5 Sternchen <3

Inhalt: In dem Buch geht es um einen Jungen, Namens Callum Hunt. Er ist zwölf Jahre alt und hat ein lahmes Bein, aber das wichtigste, was er gelernt hat: Magie ist schlecht. Doch er stammt von Magiern ab und hat das Talent geerbt, deshalb muss er zur magischen Prüfung. Dort werden die fleißigsten und begabtesten ausgewählt und dürfen ins Magisterium, ein Internat für Magier. Callum weiß genau, dass er die Prüfung absichtlich versauen wird, doch trotzdem entwickeln sich die Dinge nicht so, wie sie es sollten…

Persönliche Meinung: Ich finde auch dieses Buch einfach super und freue mich auf die folgenden Bände von diesen unglaublichen Autorinnen. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, weil sie sehr schön beschrieben wurden mit diesem göttlichen Schreibstil. Die beiden haben eine richtig schön spannend-geheimnisvolle Atmosphäre geschaffen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen! 
Ich finde auch die Aufmachung sehr gelungen! Mir hat dieses leicht verwirrende Cover einfach super gefallen und ich finde den bronzefarbenen Buchschnitt sehr schön.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich dieses Buch vergöttere und mich sehr freuen würde wenn die beiden Autorinnen noch viele weitere Bücher zusammen oder alleine schreiben würden.

Ich kann es jedem Fantasy-Leser ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen