Titelbild

Titelbild

Dienstag, 5. Mai 2015

[Rezi] Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout




5 Sternchen <3

Inhalt: In dem Buch geht es darum, dass Katy umzieht und neben den Geschwistern Dee und Daemon einzieht. Ihre Mutter überzeugt Katy rüber zu gehen und die versteht sich sofort mit Dee, doch Daemon hat etwas gegen diese Freundschaft und versucht sie zu zerstören. Die Gründe sind rätselhaft und Katy fragt sich was mit Daemon los ist…

Persönliche Meinung: Ich finde das Buch hat eine sehr gelungen Handlung, die in Verbindung zu dem super Schreibstil zu einem sehr guten Buch führt. Vor allem aber haben mir die Dialoge gefallen, weil da diese interessanten Charaktere zu Geltung kamen. Ich fand Daemon so als Charakter einfach richtig schön, wobei man ihn manchmal nicht ganz nachvollziehen kann, das ist aber, glaube ich, so gewollt. 
Ich konnte mich super mit Katy identifizieren und fand es total schön, wie sie über Bücher geredet hat, weil ich sie mindestens genauso sehr liebe.
Das Buch hat alle meine Erwartungen erfüllt und ich bin so begeistert, dass ich mir gleich den zweiten und den dritten Band kaufen musste (inzwischen ist der zweite Band auch schon verschlungen).
Ich kann es jedem empfehlen, der über zwölf Jahre alt ist und gerne Fantasy liest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen