Titelbild

Titelbild

Sonntag, 26. Juli 2015

[Rezi] Coherent von Laura Newman

Inhalt: 
Sophie ist ein mehr oder weniger durchschnittliches Mädchen, aber mit starker Tendenz zu weniger durchschnittlich…
Sie lebt bei ihrer Tante Anna, weil sie ihre beiden Eltern verloren hat. Und das kurz nachdem die zweite "Kleinigkeit" begonnen hat, die sie wohl von den meisten anderen unterscheidet. Denn Sophie wird dauernd von allerlei elektrischen Geräten "angequatscht", und die belästigen sie so, dass Sophie schon Kopfschmerzen bekommt.
Dann kommt es aber auch noch zu einem Schüleraustausch mit Frankreich. Sophie möchte ja eigentlich gar nicht, aber es war der Wunsch ihrer Mutter, und jetzt nach ihrem Tod, bringt es Sophie einfach nicht über sich mit irgendeiner Ausrede zu Hause zu bleiben.
Es kommt zu einer Spannenden Flucht…

Eigene Meinung:
5 Sternchen <3
Wow! Das Buch ist genial!

Mich hat das ganze Buch einfach umgehauen!
Zuerst die Sachen die mich eigentlich etwas gestört haben, aber nicht wirklich schlimm waren:
Zunächst mal war mir etwas zu viel Französisch drin, das verstehe ich nämlich nicht und würde auch nicht gerne, dauernd einen Übersetzer bemühen wollen... Das war dann zwar nervig, aber naja, jetzt auch nicht sooo dramatisch…
Dann gab es eine Szene mit einer großen Enthüllung. Die hat mich genervt, denn ich war mir schon früher ziemlich sicher und da wollte ich einfach, dass die spannende Geschichte weitergeht. Denn das wurde dann erst noch aus drei Perspektiven erzählt... Ich dachte mir echt nur noch "Ja, ja. Schon klar - aber was passiert danach?"

So und jetzt zum Rest:
Ich war von der ersten Seite an dieses Buch gefesselt und das Buch konnte ich einfach nicht weglegen...
Mir haben die Charaktere einfach mega gut gefallen. Die Protagonistin war echt total interessant und Jean war auch einfach total genial!
Die Handlung hat etwas ganz eigenes an sich und ist auch super durchdacht und gut umgesetzt. Es ist das erste Buch in die Richtung, dass ich gelesen habe, und ich werde eindeutig mehr in die Richtung lesen (und auch von Laura Newman).
Die Autorin schafft eine Atmosphäre in der es vor Spannung nur so knistert und der Schreibstil ist so genial! Außerdem ist das Cover einfach richtig gut und ich wollte es sofort lesen…
Einzelne Szenen fand ich auch einfach so traumhaft, die hätte ich glatt nochmal lesen können, aber das war ja so spannend…

Ich habe in so einigen Book-Tube-Channels oder Bloggs gesehen, dass viele Laura Newman so toll fanden. Ich war irgendwann einfach nur genervt und bin erstmal gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich vielleicht einfach mal ein Buch von ihr lesen könnte, und sie vielleicht wirklich so toll schreibt. Keine Ahnung, warum ich ihr nie von mir aus eine Chance gegeben habe…
 Naja, ich habe dann von einer Person, die ich schon ziemlich schätze nochmal Laura Newman und ihren Kanal "the loony life" empfohlen bekommen. Da dachte ich, naja gut gucke ich mir mal die Videos an, und ich hab die Videos einfach geliebt. Da dachte ich mir so, naja les ich mal einen Einzelband von ihr, wurde ja auch total von meiner Freundin gelobt. Und naja ich konnte gar nicht mehr aufhören, dieses geniale Buch weiterzulesen.
Naja, ich glaube, man kann mich inzwischen als totalen Laura Newman-Fan bezeichnen...


Fazit:
Das Buch ist super, mit tollen Charakteren, einer interessanten Handlung und einem super Schreibstil. Es ist total spannend! Außerdem fiebert man die ganze Zeit mit der Protagonistin mit.

Empfehlung:
Ich kann es jedem empfehlen, der Laura Newman mag, oder der spannende Jugendbücher und ich würde auch sagen, es ist für jeden etwas, der Science-Fiction mag… Am liebsten würde ich es der ganzen Welt empfehlen, es lohnt sich!

Das Buch verlinkt: Coherent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen