Titelbild

Titelbild

Mittwoch, 26. August 2015

[Rezi] Die Bestimmung [2] - Tödliche Wahrheit

3 Sternchen

Inhalt:
Tris muss weiter kämpfen. Der Kampf ist noch lange nicht gewonnen, sie müssen fliehen und so suchen sie Zuflucht bei den Amite. Doch Tris muss nicht nur gegen Feinde kämpfen, auch mit sich selbst und ihrem Gewissen ist sie nicht mehr ganz im reinen…
Der Kampf zwischen den Fraktionen bricht aus und auch die Unbestimmten rücken immer mehr ins Visier der Feinde.
Tris muss schwere Entscheidungen treffen und weiß nie, wem sie trauen kann…

Meine Meinung:
Es ist auf jeden Fall spannend!
Ich fand die Charaktere wie auch schon im ersten Band sehr überzeugend und gut ausgearbeitet. Jedoch hatte in diesem Teil die Geschichte nicht ganz so viel inne. Mir haben da irgendwie mehr neue Ideen gefehlt und, dass es weiter getrieben wird. Es plätscherte so vor sich hin. Zwar war es spannend aber so richtig weitergekommen ist man erst gegen Ende.
Ich liebe ja den Schreibstil, er ist so angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Aber so richtig gepackt hat das Buch mich nicht, da hat einfach irgendetwas gefehlt… Kann ja sein, dass es nur an mir gelegen hat oder es einfach nicht der richtige Zeitpunkt war, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen…
Mir gehen die Emotionen, die man im ersten Band so mitfühlen konnte, wo man es mit Tris wirklich durchlebt hat, irgendwie auch verloren. Es gab zwar da mal und hier mal etwas, aber das hat man nicht mitgefühlt. Das war sehr schade, wo die Autorin doch mit dem ersten Teil gezeigt hat, was sie kann.
Ich hoffe, dass der dritte Band mir wieder etwas besser gefallen wird.

Fazit:
Ein typischer zweiter Band. Eine Überleitung zu einem hoffentlich besserem Finale, dass möglicherweise wieder mehr Handlung und Emotionen bereit hält.

Empfehlung:
Naja, das liegt doch auf der Hand: Ich kann es jedem empfehlen, der wissen will, wie es mit Tris weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen