Titelbild

Titelbild

Mittwoch, 19. August 2015

[Rezi] Phantasmen von Kai Meyer

5 Sternchen <3

Inhalt:
Die Verstorbenen kommen zurück. Sie stehen als leuchtender Geist an der stelle ihres Todes. Was zunächst für Aufregung gesorgt hat, wird schon bald geduldet und ignoriert, denn die Geister gucken ja nur der Sonne hinterher. Da die Geister gleichmäßig erscheinen, immer mehr, weil die neu gestorbenen dazukommen und der aus immer früherer Vergangenheit Geister erscheinen, entschließen sich die Geschwister Rain und Emma Abschied von ihren Eltern zu nehmen und erwarten sie an der Stelle, wo die erscheinen werden.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse…

Meine Meinung:
Ich liebe dieses Buch!
Natürlich ist es in diesem ganz eigenen Schreibstil von Kai Meyer geschrieben, der meiner Meinung nach schon von ganz alleine etwas geheimnisvolles hat, geschrieben. Dieser passt aber auch total gut zu der Geschichte selbst, sodass schon gleich eine gruselig-spannende Atmosphäre entsteht.
Teilweise lief es mir echt kalt den Rücken runter...
Die Charaktere waren irgendwie speziell, was sie meiner Meinung nach aber nicht schlechter gemacht hat, weil man konnte sowohl ihre Handlungen als auch Emotionen immer noch sehr gut nachvollziehen. Mir hat es sehr gefallen, dass die Charaktere ihren Charaktereigenschaften treu geblieben sind. Jedoch hätte der Junge noch etwas mehr ausgearbeitet werden können…
Die Idee der Geschichte ist einfach total gelungen und auch sehr neu, sodass es ein besonderes Buch war und nicht eins aus vielen. So kenne ich weder ein Buch noch einen Film, der solche Geister hat. Denn die Idee ist schon etwas speziell, aber auch der Auslöser, den man im Verlauf der Geschichte erfährt ist einfach total interessant und einfach nur krass!
Die Umsetzung der Geschichte ist sehr gut gelungen, wie man es halt von Kai Meyer kennt!
Er weiß echt, wie man gute Bücher schreibt *-*…

Fazit:
Ein absolut lesenswertes Fantasybuch. In dem Buch gibt es total neue Ideen und man muss einfach weiter lesen…
 Es besitzt interessante Charaktere, eine tolle Geschichte und eine absolute Gänsehaut-Atmosphäre.

Empfehlung:
Ich kann es allen (ab 12) empfehlen, die Kai Meyer gerne mögen und die sehr gerne Fantasy lesen. Auch für Leser, die wert auf Grusel legen ist das Buch etwas.

Hier noch der Link zum Buch im Carlsenverlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen