Titelbild

Titelbild

Dienstag, 22. September 2015

Raum 213 [1] - Harmlose Hölle von Amy Crossing

4 Sternchen

Inhalt:
Liv ist fertig mit ihren Nerven. Ihr fester Freund küsst auf einer Party eine andere - genau vor ihren Augen! Als sie geschockt und wütend wegrennt begegnet sie zum ersten Mal dem geheimnisvollen und bedrohlichen Ethan.
Als sie dann auch noch mit einem Hinweis von einem Unbekannten zu einer Leiche geführt wird, versinkt ihr ganzes Leben in Chaos.

Und dann ist da noch der geheimnisvolle Raum 213, der das "personifizierte Böse" sein soll. Was es wohl mit ihm auf sich hat?

Eigene Meinung:
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine sehr spannende Geschichte, allerdings ist sie mir ihren knapp 150 Seiten mir persönlich doch etwas zu kurz…
In dem Buch weiß man nie, wem die Protagonistin trauen kann und wem nicht, Das hat mir gut gefallen, auch dass mich das Ende doch sehr überraschen konnte…
Die Charaktere hatten sehr viel potential. allerdings haben mir die 150 Seiten nicht gereicht, in die Charaktere hineinzuversetzen und in die Geschichte wirklich hinein zu kommen.
Der Schreibstil war flüssig und man konnte das Buch sehr schnell lesen, also kann man es in Ruhe an einem Tag lesen.
Die Idee der Handlung war ziemlich gut. Dieser Raum war schon irgendwie krass und ziemlich gruselig… Das hat mir wirklich gut gefallen, und ich bin gespannt, wie es weiter geht und was dahinter steckt. Weil ich habe da noch so gar keine Ahnung…
Die Umsetzung fand ich allerdings eindeutig zu knapp. Die Geschichte wurde dadurch etwas abgehackt und weniger emotional.
Trotzdem wurde irgendwie eine gut Atmosphäre geschaffen, und man kann das Buch nicht weglegen…

Fazit:
Eine etwas zu kurze Geschichte mit einer menge Spannung und einer sehr guten Atmosphäre.

Empfehlung:
Ich kann es jedem, der ein kleines Buch für zwischendurch lesen möchte, und der Spannung mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen